GaS & stage

Telefon 06861-939680

Aktuell: ONCE ON THIS ISLAND | Musical von Stephen Flaherty | Lynn Ahrens

GaS & stage - Gymnasium am Stefansberg

 

Wir möchten dieses Gefühl nicht mehr missen: Live auf der Bühne zu stehen, etwas Lebendiges auf die Beine gestellt zu haben, die Reaktionen des Publikums hautnah zu spüren und Teil einer besonderen Gruppe geworden zu sein.

Wir kombinieren Schauspiel, Gesang, Tanz und neue Medien und fügen sie zusammen zum MUSICAL.

Mit allen Darstellern (Schülern aus den Klassen 5-12), Technikern, Kulissenbauern, Grafiker, Choreograph und Musikern arbeiten gut 40 Personen an der Verwirklichung der Stücke unter der künstlerischen Leitung von Christa Kaspar-Hort.

Wir bieten an: Einblicke in das Theaterleben | Erfahrungen und Referenzen sammeln zu können und sich individuell weiterzuentwickeln | Im Zuge der Probenarbeit Coaching in Gesang, Schauspiel und Tanz.

Unsere AG gibt es schon seit 1999.

Seit vielen Jahren präsentieren die Schüler des Gymnasiums am Stefansberg große Musicalproduktionen. So sind "König Keks", "Weihnachten fällt aus", "Zirkus Furioso", "Ronja Räubertochter" oder "Der Glöckner von Notre-Dame" vielen noch in guter Erinnerung. Mit dem Musical "Momo" waren die Schüler 2012 erstmals beim Europäischen Musical Festival vertreten. Das Ensemble hatte sich dort mit seiner abwechslungsreichen Momo-Produktion in die Herzen der Festivalteilnehmer gespielt und konnte die Jury in vielen Wettbewerbskategorien begeistern. Zwei Jahre später gab es für die Cinderella-Produktion im Rahmen dieses Wettbewerbs sogar einen Musical Award in Silber Die Euphorie ist bis heute ungebrochen.

Zirkus Furioso Szenenfoto